Marion Forster-Grötsch

Erwischt!!

Mit klopfendem Herzen näherte sich Leandra der Straße, die zur Schule abzweigte. Bisher hatte sie Glück gehabt: Gregor war weit und breit nicht zu sehen.
Obwohl die Morgensonne ihre volle Kraft noch nicht erreicht hatte, war das Mädchen von oben bis unten nassgeschwitzt. Erst langsam wurden seine Atemzüge ruhiger und gewannen ihre Regelmäßigkeit zurück.
„Hey Dummkopf!“, ertönte plötzlich eine dunkle Jungenstimme von hinten. Das Mädchen wurde stocksteif und begann zu zittern. Leandra wusste, wer ihr hinter einer dichten Buchsbaumhecke aufgelauert hatte. „Willkommen in der Kampfarena!“, hauchte diese Stimme erneut, nur dieses Mal dicht neben ihrem Ohrläppchen.
Gregor Mikowsky baute sich in seiner vollen Größe vor dem Mädchen auf und verschränkte bedrohlich die Arme über der Brust. Mit einer kurzen Geste deutet er seinen Bandenmitgliedern an, das Mädchen zu umzingeln.
Leandra schielte panisch zu allen Seiten. Diese Kerle hatten sie eingekreist und ihr jegliche Möglichkeit zur Flucht genommen.
Gregor Gesicht kam immer näher. „Wenn du heute, am letzten Schultag, deine Klappe nicht halten kannst, wirst du was erleben, Dummkopf!“, knurrte er drohend und zog seine dunklen Augenbrauen tief ins Gesicht.
Ein leiser Pfiff seines Freundes genügte und der Kreis löste sich in Windeseile wieder auf. Leandra hob mit klopfendem Herzen den Kopf und entdeckte den Grund für den schnellen Rückzug. Ihre Klassenlehrerin, Frau Semmeleisen, hatte soeben den Schulhof betreten. Und wie immer hatte es Gregor geschafft, unentdeckt zu bleiben…
 

                                Mikosma-Facebook